Kategorie: Soziales

Sport & Wort

Förderverein MENSCH_Mentoring für Schüler e.V.

Der Förderverein MENSCH-Mentoring für Schüler wurde am 23.12.2015 gegründet und hilft Schülern und Schülerinnen aus angespannten sozialen Verhältnissen ihre schulisch-beruflichen Perspektiven zu verbessern. Der Verein hat 10 Mitglieder, aber viele ehrenamtlich engagierte Personen, u.a. Mentoren.

Das Programm MENSCH-Mentoring für Schüler fördert durch 1:1-Mentoring, Nachhilfe, Praktika, Workshops und Bildungscamps, damit sich die Chancen auf einen guten Schulabschluss und die beruflichen Perspektiven verbessern. Hierbei sind insbesondere Schüler und Schülerinnen der 8./9.Klassen im Großraum Kassel angesprochen. Im Bereich MENSCH-Primary werde Grundschüler aus Kassel und Kassel Land gefördert.

Durch das Mentoring können Schülerinnen direkt vom Know-How der Mentoren und Mentorinnen profitieren, die sich ehrenamtlich engagieren. Hier entstehen sehr wertvolle Beziehungen für die Region.

Förderverein MENSCH_Mentoring für Schüler e.V.
Im Feldhof 7
34260 Kaufungen