Kategorie: Kultur

Projekt „Ventile-Musik“

FANFARENZUG HANSA GIEßEN

FANFARENZUG HANSA GIEßEN

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein die Gründung war 1959  unser Focus liegt seit der Gründung  in der Jugendausbildung  wir möchten viele Jugendliche die Möglichkeit geben ein Instrument zu lernen.


Tätigkeitsschwerpunkte:

Nahezu 80 % unserer Jugendlichen sind Empfänger von Transferleistungen. Bisher haben wir die Kosten für die Übungsleiter und die Musikinstrumente subventioniert. Einen Teil der Kosten bekommen wir auch über das Bildungs- und Teilhabepaket ersetzt.

In den letzten Jahren ist die Unterstützung dieser Kinder und Jugendlichen aber schwieriger geworden, weil wir nicht mehr in dem Umfang wie früher Einnahmen über Auftritte erzielen können.

Stärken:

Unser Projekt hat das Ziel Aller optimalen Voraussetzungen zu bieten und auch natürlich die Freude an der Musik beizubehalten.

Motivation und eine gute Gemeinschaft zwischen den Jugendlichen ist wichtig.Infrastruktur wollen

Kontakt

FANFARENZUG HANSA GIEßEN
UDERSBERGSTRASSE 90
35394 Gießen
Deutschland
Webseite: http://www.hansa-giessen.de

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: UDERSBERGSTRASSE 90 , 35394 Gießen, Deutschland