Monster wollen tanzen!

Feuerwehrsportverein Frankfurt e.V. - Monstercheer Cheerleader

Gegründet wurden wir im Jahr 2014. Wir sind angebunden an den Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main e.V.  Unsere Mitglieder-Zahlen konnten wir seit 2014 von 40 auf 80 aktive Sportlerinnen verdoppeln.  Wir haben drei Wettkampf Teams: die Beasts (Seniors), Demons (Juniors) und Trolls (Peewees). Außerdem üben unsere Tiny Monsters ab 4 Jahren fleißig für ihren Einsatz.

Unsere Sportlerinnen trainieren in Ihren jeweiligen Teams 3-4 Mal pro Woche unter Leitung qualifizierter, ehrenamtlicher Trainer bis zur Perfektion, um in jeder Saison eine kreative und spannende Choreographie auf die Matte zu bringen. Zusätzlich finden ca. 3 Camps/Jahr statt, für die wir externe Coaches zum Intensiv-Training hinzuziehen. Hinter jedem Mädchen stehen größtenteils noch die Eltern und die Familien als Stütze, da unsere Sportlerinnen im Alter von 5 bis 25 Jahren noch sehr jung und größtenteils minderjährig sind. Damit tragen wir unseren Teil zur Nachwuchsförderung junger Sporttalente in Deutschland bei.

Monstercheer ist besonders bemüht darum jedes Teammitglied nach seinen individuellen Fähigkeiten zu fördern und so einem Platz in Wettkampf-Team zu ermöglichen; familiäres Miteinander und Offenheit zeichnen Monstercheer aus.

Feuerwehrsportverein Frankfurt e.V. - Monstercheer Cheerleader
Feuerwehrstraße 1