Kraftraum neues Hallenbad

Rüsselsheimer Schwimm-Club

Der Rüsselsheimer Schwimm-Club wurde 1954 gegründet und hat ca. 450 Mitglieder, die in mehreren Abteilungen aktiv sind. Der Rüsselsheimer Schwimm-Club 1954 e.V. dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Der Club widmet sich in umfassender Breitenarbeit und gezielter Förderung des Leistungssports dem Schwimmen und dem Wasserballspiel.

Die Abteilungen im Rüsselsheimer Schwimm-Club sind Schwimmen (Seepferdchenkurse, Nachwuchsschwimmen, Breitensport, Wettkampfschwimmen), Wasserball (Ballschule, Nachwuchswasserball, Oberligamannschaft) und Wassergymnastik.

Die Aktiven aller Abteilungen führen ein enges Verhältnis, sorgen somit für einen hohen Zusammenhalt im Verein und gute Stimmung und haben die Zeit ohne Heimschwimmbad überstanden, mehrere gemeinsame Events organisiert und fördern den Nachwuchs.

Rüsselsheimer Schwimm-Club
Im Steinigrod 22