Kategorie: Soziales

Hilfe für bedürftige Menschen möglich machen

Freiwilligen-Agentur Usinger Land e.V.

Wir sind die regionale Anlaufstelle rund um freiwilliges Engagement.
Wir beraten Menschen, die sich engagieren möchten, aber auch Organisationen, die welche suchen.
Wir bieten Fortbildung, bereiten auf ein Engagement vor und entwickeln Mitmachmöglichkeiten.
Wir bringen Engagement in die Öffentlichkeit und vernetzen.
Wir arbeiten aktuell mit mehr als einhundert Freiwilligen in unseren Projekten.

Wir sind in nahezu allen Bereichen eines Engagements tätig - ob Bildung, Umwelt, Kultur, Handwerkliches, Unterstützung von sozial Schwachen, Integration und vieles mehr. Erfolgreiche Projekte sind z.B. ein Repair-Cafe, das Medien-Cafe, unsere Lesementoren, Sachspendenvermittlung, unsere Lese-/Medienclub für Kinder von 6-12 Jahren um nur ein paar zu nennen.
Wir bieten Vorbereitung und Erfahrungsaustausch für Engagierte, Seminare rund ums Thema Vereine oder Netzwerktreffen.

Bei uns ist jeder willlkommen - egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht oder wieviel Zeit jemand einbringen kann - bei uns finden Sie Ihr passendes Engagement.

Freiwilligen-Agentur Usinger Land e.V.
Theodor-Haubach-Weg 6
61267 Neu-Anspach