Flutlichtanlage für unsere Beachfelder

Turnverein 1874 Bergen-Enkheim e.V.

BeachLight für die Sandwühler!

Für die geschützt und geradezu idyllisch gelegene Beachvolleyball-Anlage des TV 1874 Bergen-Enkheim e.V. am Südhang des Berger Rückens ist eine Flutlichtanlage angedacht, um den Spielbetrieb im Frühjahr und Herbst auch in der Dämmerung am späteren Abend noch fortführen zu können. Aufgrund dem wachsenden Interesse bereits bei Kindern/Jugendlichen am Beachvolleyball brauchen wir für die Erwachsenen zu späteren Stunden Kapazitäten die Anlage nutzen zu können. Da die finanzielle Situation der Volleyball-Abteilung des Vereins eine Ausführung durch einen Fachbetrieb nicht hergibt, wollen die Spielerinnen und Spieler die Beleuchtungsanlage in Eigenregie durchführen.

Durch die Ausnutzung der örtlichen Gegebenheiten sowie günstiger Standardkomponenten ist es nach der vorliegenden Planung möglich, eine betriebsfähige Flutlichtanlage in einem Kostenrahmen von 2.500 € inkl. USt. zu errichten. Der größte Anteil von ca. 1.000 € entfällt auf die Anschaffungskosten der LED-Strahler. Der Restbetrag wird für einen zu errichtenden Lichtmast, dessen Betonfundament (ca. 1.000 €) sowie für Kabel und Montagematerial (ca. 500 €) aufgewendet.

Um dieses Projekt realisieren zu können, suchen wir nach Sponsoren, die den beliebten Freizeit- und Breitensport Beachvolleyball unterstützen. Die beiden Beachvolleyball-Felder werden in der Sommersaison regelmäßig beinahe täglich von ca. 10-20 Akitiven genutzt. Die Anbringung von Werbebannern an den Zäunen sowohl des Beachvolleyball-Feldes als auch des Begrenzungszaunes zur Landstraße hin ist möglich.

Adresse: Landgraben 30 , 60388 Frankfurt am Main, Deutschland