Kategorie: Umwelt

Aktionswoche

BioFrankfurt e.V.

Biologische Vielfalt erleben!

Jedes Jahr organisiert BioFrankfurt rund um den Tag der Biodiversität am 22. Mai  die Aktionswoche „Biologische Vielfalt erleben“.

BioFrankfurt e.V. und zahlreiche Partner aus Umwelt- und Naturschutz im Raum Frankfurt bieten in diesem Zeitraum spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen für große und kleine Besucher an, bei denen Natur auf besondere Weise erlebt werden kann. Etwa 50 verschiedene Aktionen von über 20 verschiedenen Veranstaltern stehen zur Auswahl. Viele der Angebote sind kostenfrei, was uns besonders am Herzen liegt, um möglichst alle Menschen in Frankfurt erreichen zu können.

Mit einer Spende können wir sicherstellen, dass dieses regionale Format längerfristig Bestand hat und können unser Angebot um weitere Veranstaltungen ergänzen.

Ziel der Aktionswoche ist es, über eindrückliche, positive und sinnliche Erlebnisse für Naturthemen zu begeistern und den wichtigen Prozess der Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung aktiv zu fördern – und das direkt vor der eigenen Haustür.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Senckenberganlage 25 , 60325 Frankfurt am Main, Deutschland