Kategorie: Soziales

Renovierung unseres Vereinsheimes

DRK OV - Niederbrechen

Der DRK-Ortsverein Niederbrechen hat eine lange Tradition. Schon seit 1959 engagieren sich Menschen in Gemeinden Selters und Brechen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 656 Mitglieder. Davon gehören 26 zu den aktiven Helfern in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen und 630 zu den Förderern.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Schwerpunktmäßig führen wir Sanitätswachdienste, Blutspendetermine und Kleidersammlungen durch und sind im 2. Betreuungszuges Limburg/Weilburg im Katastrophenschutz tätig. Ein weiteres Standbein ist unser Jugendrotkreuz, dass es sich zur Aufgabe macht schon früh mit der Heranführen der Kinder an die Erste Hilfe zu beginnen..
Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Versorgung und Betreuung von Menschen in Notsituation, z.B. bei Veranstaltungen. Um dieses sicherzustellen, bilden wir fortlaufend unsere Einsatzkräfte aus um im Fall der Fälle helfen zu können.

Wir engagieren uns ohne Befindlichkeiten. Wir helfen allen die Hilfe benötigen und bringen uns ins soziale Leben unsere Gemeinde ein.

DRK OV - Niederbrechen
Limburger Straße 147A