Kategorie: Soziales

Neue Ladenkasse

Herborner Weltladen

hat den Zweck in Herborn  Maßnahmen zu unterstützen, die der Förderung der globalen sozialen Gerechtigkeit, des Völkerverständigungsgedankens und dem Fairen Handel dienen. Durch Informationsstände, Bildungsveranstaltungen und öffentliche Aktionen soll ein Bewusstsein für einen gerechteren, also fairen Handel mit Produzenten aus Ländern in Asien, Lateinamerika und Afrika geschaffen werden.

Wir betreiben den Herborner Weltladen am Kornmarkt in Herborn. Ausschließlich ehrenamtliche MitarbeiterInnen vertreiben dort auschließlich Waren die nach den anerkannten Kriterien des fairen Handels vermarktet werden. Darüberhinaus führen wir Bildungsveranstaltungen zu den verschiedensten Themen des Fairen Handels durch.

50 Vereinsmitglieder und 30 MitarbeiterInnen die sich mit viel Leidenschaft und Engagement für eine gerechtere und faire Wirtschaft einsetzen, damit die Erzeuger eine Bezahlung bekommen von der sie leben können.

Herborner Weltladen
Schulhofstraße 2