Kategorie: Soziales

Hilfe an Bedürftigen Ausländische Studenten

Faso Solidarität e.V.

Der Verein Faso Solidarität ist eine Hilfsorganisation in Marburg. Er wurde am 22.04.2020 vom Amtsgericht Marburg als gemeinnützig anerkannt. Wir fördern als gemeinnützige Zwecke Völkerverständigung, Entwicklungszusammenarbeit, Bildung, Gesundheit, Hilfe für Flücht-linge und Gleichberechtigung von Frauen und Männern.

Faso Solidarität ist ein Internationaler Treffpunkt von verschiedenen Nationalitäten (Deutschland, Burkina Faso, Togo, Äthiopien, Kenia). Wir bieten Integrationsberatung, Interkulturellen Austausch, Begleitung und Hilfe bei der Kommunikation mit Behörden wie das Ausfüllen von Formularen, Führen von Telefonaten und Vereinbaren von Terminen. Unsere Vereinsmitglieder engagieren sich alle ehrenamtlich.

Wir sind eine multikulturelle Organisation  und stärken Toleranz und Akzeptanz.

Faso Solidarität e.V.
Enserweg 8