Kategorie: Soziales

Bau/Umzug des Kinder- und Jugendzirkus Wannabe e.V.

Kinder- und Jugendzirkus Wannabe e.V.

Wir sind der gemeinnützig anerkannte Kinder- und Jugendzirkus Wannabe e.V. aus Neu-Isenburg. Seit Jahren engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche, auch Behinderte, emotional und sozial Schwache, immer mehr auch aus armen Familien. Die Kinder/Jugendlichen können bei uns ihre freien Nachmittage verbringen, lernen den Umgang mit Tieren und trainieren die verschiedensten Zirkuskünste.

Montags und Donnerstags finden die Vereinstreffen statt, Samstags werden die Zirkuskünste trainiert.
Schulen und Kindergärten kommen uns besuchen, um Zirkus zu erleben .Ziel unseres Kinderzirkus ist es, Kinder wieder die Vielfalt ihrer Sinne erleben zu lassen:
Sie können Spaß haben, ihre Kräfte messen, sich in der Natur zurechtfinden, die Eigenheiten von Tieren und Pflanzen verstehen und selbst etwas bewegen und begreifen beim Reiten und Voltigieren, Ausmisten, Hütten bauen, Kochen am Lagerfeuer, Üben von akrobatischen Kunststücken. Kinder können sich nach Lust und Laune bewegen, als auch Ruhe und Achtsamkeit im Umgang miteinander und mit der Natur erfahren.

Bei den Aufführungen treten alle Kinder/Jugendliche auf. Jeder zeigt, was er sich angeeignet hat und es gibt keine Wertigkeit von gut oder schlecht, weil wir das Ergebnis jedes Einzelnen anerkennen.

Kinder- und Jugendzirkus Wannabe e.V.
Offenbacher Straße 244
Webseite: http://www.kinderzirkus-wannabe.de