Kategorie: Soziales

Ausstattung und Beschattung des Außenbereichs des VITA-Ausbildungszentrums

VITA e.V. Assistenzhunde

VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) stellt Menschen mit Behinderung einen Helfer auf 4 Pfoten zur Seite. Die Arbeit des gemeinnützigen Vereins basiert auf einem ganzheitlichen Konzept, indem Menschen mit Behinderung und anderen Krankheitsbildern, wie z.B. PTBS, neue Lebenswege aufgezeigt werden. Ein zukunftsweisender Ansatz, der Leben rettet, neues Leben schenkt und einen positiven Lebensweg ebnet.

Nach englischem Vorbild gründete Tatjana Kreidler im Jahr 2000 den gemeinnützigen Verein VITA e.V. Assistenzhunde (VITA), der Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit körperlicher Behinderung - unabhängig ihrer finanziellen Situation - einen Assistenzhund zur Seite stellt und ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität verhilft.

Mit der Ausbildung von Assistenzhunden für Kinder leistete VITA europaweit Pionierarbeit. VITA lässt seine Teams nie alleine. Sie werden umfassend sozialtherapeutisch betreut und pädagogisch begleitet – ein Hundeleben und darüber hinaus.

VITA e.V. Assistenzhunde
Im Eichwäldchen 1