Kategorie: Soziales

Rettet die Wasserrutsche

Förderverein Erlebnisbad Wolfhagen e.V.

Die im Jahr 1992 anläßlich des Hessentages eingebaute Hochleistungspumpe zum Betrieb der großen Wasserrutsche ist nicht mehr reparabel.
Sie ist die Hauptattraktion für Kinder und Jugendliche. Aufgrund wirtschaftlicher Probleme der Stadt Wolfhagen wird auch in 2023 kein Geld für eine Reparatur vorhanden sein. Das Freibad ist im Landkreis Kassel einzigartig. Eine Biogasanlage sichert während der gesamten Saison Mai bis September dauerhaft Wassertemperaturen um die 28 Grad. Das fehlende Rutschangebot wird von Eltern und Kindern als Negativposten empfunden. Das Bad liegt sehr zentral im Umfeld der Walter-Lübcke-Schule und Kindergärten. Ferner ist es nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Wolfhagen entfernt. Dort besteht Anschluss mit der RegioTram oder der Kurhessenbahn nach Kassel oder Korbach und erleichtert damit Besuchern aus dem Umland die Anreise.Die Sparda-Spende und Spenden örtlicher Sponsoren sowie einer Spende des Fördervereins helfen zur Zielerreichung Wasserrutschenbetrieb 2023 !!

Kategorie: Soziales

Adresse: Sudetenstraße 4 , 34466 Wolfhagen, Deutschland