Kategorie: Soziales

Renovierung unseres Jugendheims

KjG Bernbach

Die KjG Bernbach wurde im Jahr 1977 gegründet und besteht zur Zeit aus über 100 Mitgliedern. Wir gestalten das Gemeindeleben aktiv mit, indem wir wöchentliche Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche ab der ersten Klasse anbieten, bei denen gespielt, gebastelt, gesellschaftliche Themen besprochen, aber vor allem die Gemeinschaft genossen und gelebt wird.

Singen, spielen, lachen die ganze Zeit. Helfen, Gemeinschaft - das ist KjG. Die Leiterrunde ermöglicht, durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit, den Kindern und Jugendlichen das ganze Jahr über ein Freizeitangebot, indem sie genau das erleben können. Denn, wir veranstalten verschiedene Aktionen und Ausflüge, nehmen an der 72-h-Aktion teil, verkaufen selbst gefärbte Ostereier und Palmsträußchen und und und. Jedes zweite Jahr fahren wir mit den KjG-Gruppenkindern, Freunden, Verwandten, aber auch "externen" Kindern und Jugendlichen eine Woche ins Zeltlager, was das Highlight des KjG-Jahres darstellt. Es erwartet uns eine Woche voller Abenteuer, unvergesslicher Momente und actionreichen Tagen.

Bei vielen schönen Aktionen haben die Kinder und Jugendlichen das ganze Jahr über die Möglichkeit, in Zeltlagern, Aktionen und Gruppenstunden, Freundschaften zu knüpfen, neue Erfahrungen zu sammeln und bei Spiel & Spaß eine tolle Zeit zu verbringen.

KjG Bernbach
Regenbogenstraße 2