Kategorie: Soziales

i-Mobil 5

i-bewegt e.V.

Der i-bewegt e.V. ist entstanden aus dem seit Jahren durchgeführtem Event: "i-Mobil". Hier dürfen Menschen mit Behinderung, vor allem Menschen, die aufgrund ihres Handicaps niemals eine Fahrprüfung ablegen werden, Auto fahren. Die letzte Aktion war erst kürzlich, am 10.09.22 auf dem Gelände der Honda-Akademie in 63526 Erlensee.

Der i-bewegt e.V. veranstaltet zusammen mit der Stadt Erlensee i-Mobil. Beim i-bewegt e.V. laufen diesbezüglich alle Fäden zusammen. Der Verein ist jung, gegründet und als gemeinnützig anerkannt in 2019. Aufgrund Corona ruhte nach der Gründung die Vereinsarbeit erstmal. Mit i-Mobil 2022 wurde nun die erste große Aktion durchgeführt. In Planung sind weitere inklusive Events, vor allem Veranstaltungen mit zum Thema passenden exklusiven Künstler*innen an ganz besonderen Orten. i-Mobil finanzierte sich alleine durch Spenden, die inzwischen fast aufgebraucht sind.

Der i-bewegt e.V. veranstaltet einzigartige inklusive Events mit dem Ziel, gemeinsam wirklich Besonderes zu erleben.

i-bewegt e.V.
Breslauer Straße 19