Kategorie: Soziales

Digitalisierung des Unterrichts der Freiwilligen Feuerwehr Eschersheim

Freiwillige Feuerwehr Frankfurt - Eschersheim e.V.

Wir sind die Freiwillige Stadtteilwehr aus Frankfurt am Main - Eschersheim mit den Abteilungen Minifeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Alters- und Ehrenabteilung.

Mit der Mini- und Jugendfeuerwehr sind wir in der allgemeinen Jugendarbeit tätig und vermitteln neben feuerwehrtechnischem Wissen auch die freiheitlich demokratischen Grundwerte unserer Gesellschaft.
Unsere Einsatzabteilung rückt regelmäßig zu Einsätzen in Eschersheim und den angrenzenden Stadtteilen aus und engagiert sich auch im überörtlichen Katastrophenschutz.

Neben unserem Einsatz zum Wohle der Bürger Eschersheims sind wir ein prägender Bestandteil der aktiven Vereinslandschaft in Frankfurt - Eschersheim und so auch für die Bürgerinnen und Bürger erlebbar.

Freiwillige Feuerwehr Frankfurt - Eschersheim e.V.
Enge Gasse 1
Webseite: http://www.ff-eschersheim.de