Kategorie: Soziales

Ausrüstung für die Kinderfeuerwehr

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schwabendorf

Wir der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Schwabendorf unterstützen, unser aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung mit Ausrüstungsgegenständen die der kommunale Träger nicht anschaffen kann.Unser Hauptanliegen gilt allerdings der Nachwuchsgewinnung, wofür mir vor einigen Jahren eine Kinderfeuerwehr gegründet haben, die sehr gut angenommen wird.

Förderung der Einsatzabteilung unser Wehr, durch Ausrüstungsgegenstände die nicht von der Stadt Rauschenberg angeschafft werden können, die aber wichtig sind zur Erfüllung der Aufgaben.Förderung der Kinder und Jugendfeuerwehr um gezielt Nachwuchs für die Feuerwehr zu finden und  langfristig zu binden um einen Übergang in die Einsatzabteilung zu ermöglichen, nach dem 17.Lebensjahr.

Kameradschaft und Zusammenhalt sind unsere Stärken, jeder steht für jeden ein und man kann sich aufeinander verlassen.Dieses Gemeinschaftsgefühl vermitteln wir bereits den kleinsten und reichen es so bis zu den Erwachsenen weiter

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schwabendorf
Sommerseite 23