Kategorie: Soziales

Wohnhaus einer Familie mit 5 Kindern abgebrannt

Freundeskreis Uglitsch e.V.

Der Verein „Freundeskreis Uglitsch  e.V.“ mit Sitz in Idstein fördert die Partnerschaft zwischen den Städten Uglitsch in der Provinz Jaroslavl (Russland) und Idstein in Hessen gemäß dem Partnerschaftsvertrag beider Städte vom 15. Juli 1995.

Der Freundeskreis Uglitsch verfolgt im Wesentlichen die folgenden Ziele:Die Förderung internationaler Gesinnung und der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.Die Organisation humanitärer Hilfen zur Unterstützung der Menschen in Uglitsch.
Die Förderung der zwischenmenschlichen Beziehungen in den Partnerstädten durch persönliche Begegnungen und Einladungen. Dazu gehört vorrangig die Organisation und auch finanzielle Unterstützung des Jugend- und Schüleraustauschs zwischen den Partnerstädten.

Der Freundeskreis Uglitsch ist als gemeinnützig anerkannt. Alle  Mitglieder  arbeiten  ehrenamtlich  und  erhalten  keine  Zuwendungen  aus  Mitteln  des  Vereins.

Freundeskreis Uglitsch e.V.
Oskar-Müller-Straße 7