Kategorie: Soziales

Umkleide für Einsatzpersonal

DRK Mücke

Der DRK OV Mücke hat fast 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, dazu kommen noch rund 450 Fördermitglieder. In den Jugendgruppen sind rund 30 Jugendliche aktiv. Wir sind im Katastrophenschutz sowie im Sozialbereich tätigt.

Die Bereitschaft mit rund 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist in dem Bereich des Katastrophenschutz tätig. So ist man Teil des Sanitätszuges und im Fernmeldebereich tätig. Einige Helferinnen und Helfer waren im Sommer auch im Rahen des Hochwasser in West - Deutschland mehrere Tage im Einsatz. Sonst sind die Helferinnen und Helfer auch viel im Einsatz ob bei Unfällen oder Suchaktionen sind sie  zur Stelle. Der Sozialdienst ist nicht  nur bei der Blutspende tätigt sondern betreibt eigenständig im DGH Merlau eine Kleiderkammer. In den Jugendgruppen werden Kinder spielerisch an das Helfen herangeführt.

Hier arbeiten JUNG und ALT Hand in Hand, mit dem einen Zeil - HELFEN ohne zu fragen wem!

DRK Mücke
Königsberger Straße 2