Kategorie: Soziales

Mobiliar für Veranstaltungen

SG Neuschwambach/Habel

Die SG Neu/Hab ist der Sportverein der beiden Stadtteilen Habel & Neuschwambach. Wir berwerben uns stellvertretend für eine Vereinsgemeinschaft aus den Feuerwehren, dem Schützenverein, Tärgerverein des DGH´s sowie der Kirmesgesellschaft Habel. Jeder Verein verfolgt den jeweiligen Vereinszweck aber auch das soziale Miteinander in den beiden Stadtteilen. Viele Mitglieder sind in mehreren Vereinen.

Der Sportverein ist Teil der Spielgemeinschaft SG Ulstertal und fördert die sportlichen Aktivitäten von jung bis alt. Die Sportanlage wird in Eigenregie unterhalten und gepflegt.  Daneben wird auch das soziale Miteinander gefördert. Dies erfolgt durch Sportf- oder Grillest, Weihnachtsfeier oder anderen Veranstaltungen. Die Feuerwehren kümmern sich um den Brandschutz und dem Schutz der Einwohner. Aber auch die Vereine hinter den Einsatzabteilungen verfolgen ein soziales Engagement. Vor allem die gemeinsame Jugendfeuerwehr ist hier ein Schwerpunkt der Wehren. Der Schützenverein unterstützt die sportliche Aktivitäten sowie ein aktives Vereinsleben und die Kirmes erhält altes rhöner Brauchtum.

Die Stärke ist der Zusammenhalt und das gemeinsame WIR bei Herausforderungen und Aktivitäten der Vereine und deren Mitglieder über die verschiedenen Organisationen sowie Stadt-, bzw. Ortsteilen hinaus.

SG Neuschwambach/Habel
Mollartshof 11