Kategorie: Soziales

Innenausstattung für die "Manna Proviantstation

Erica's Manna Mobil e.V.

Der Verein Erica’s Manna Mobil – kurz Manna Mobil – betreut seit 2008 Kinder und Jugendliche mit einem kostenfreien und offenen Mittagsangebot an fünf Tagen in der Woche an Bedarfsstandorten im Rhein-Main-Gebiet. Täglich nutzen 50 – 70 junge Menschen im Alter von 11 – 18 Jahren, unterschiedlicher Religionen und Herkunftsnationen dieses Angebot.

Tischgemeinschaften schlagen Brücken. Das gemeinsame Essen verbindet Menschen über Kulturen und Religionen hinweg. Manna Mobil versteht sich daher als ein Ort, an dem bedingungslose Gastfreundschaft jeden Tag gelebt wird. Kinder und Jugendliche, die keine Möglichkeit haben, ein gesundes und frisches Mittagessen zu bekommen, sind bei uns willkommen. Wir fragen nicht nach Herkunft oder familiären Umständen: wer kommt ist herzlich willkommen und ist unser Gast. Das gibt Gelegenheit Tischkultur zu leben und Toleranz und Respekt einzuüben. Die Kosten unserer Mittagstische werden nur durch Spenden gedeckt, und die meisten Mitarbeiter sind jeden Tag ehrenamtlich tätig.

An unseren Mittagstischen geht es um "Nährwert" in Form eines guten und immer frisch zubereiteten Mittagessen und "Mehrwert": ein offenes Ohr für die Sorgen unserer Gäste, Ratschläge und Tipps bei kleinen und großen Fragen.

Erica's Manna Mobil e.V.
Lahnstraße 30