Erneuerung Ausrüstung Schwimmausbildung

DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V.

Unsere DLRG Orstgruppe Söhrewald e.V. ist eine kleine Gliederung mit ca. Mitgliedern. Wir haben als Tätigkeitsstätte eine eigenes Waldschwimmbad. Bei uns wird ein kameradschaftlicher Umgang und Zusammenhalt großgeschrieben. Außerdem haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für mehr Sicherheit im Wasser zu sorgen.

Unsere DLRG ist hauptsächlich in der Schwimmausbildung tätig. Die Arbeit startet dabei mit Kinderschwimmkursen und geht hin bis zur Ausbildung von Rettungsschwimmern. Außerdem tragen wir maßgeblich zum Erhalt unseres Waldschwimmbades bei, da wir dort an den Wochenenden ehrenamtlich die Schwimmaufsicht übernehmen. Für alle Mitglieder, ob aktiv oder passiv, bieten wir außerdem jährlich Wanderungen oder Vereinsfahrten an. Wir engagieren uns zudem gemeinsam mit den Vereinen und Verbänden des Ortes in der Dorfgemeinde Söhrewald mit der Ausrichtung von Kinderkarnevalsveranstaltungen oder Kinderweihnachtsfeiern.

Wir sind eine sehr familiäre Organisation, in der von jung bis alt alle Familienmitglieder ihren Platz finden. Durch unsere starke Verbindung zu unserem Ort und den Einwohnern, sind wir deutlich mehr als ein "einfacher" Schwimmverein.

DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V.
Kohlenstraße 18
34320 Söhrewald