Kategorie: Soziales

Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.

Der ASB ist Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation.Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft.

Seit seiner Gründung im Jahr 1888 bietet der ASB Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Auch wer sich freiwillig engagieren möchte, findet beim ASB eine passende Möglichkeit, aktiv zu werden. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden - wir helfen schnell und unbürokratisch. Wir sind ein starker Partner für Menschen vor Ort.

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.
Feuerwehrstraße 5
Webseite: http://www.asb-hessen.de