Kategorie: Soziales

BEAT-Projekt - Musikformat für junge Menschen

Indimaj.e.V.

Indimaj e.V. hat 2016 als Bildungsträger in Kassel und Landkreis Kassel gestartet. Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir mit Jobcentern in der Eingliederungshilfe und mit Jugendämtern in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe zusammen. Indimaj steht für eine offene und tolerante Gesellschaft, für die Realisierung der eigenen Ziele und für das Empowerment des Individuums.

Wir bieten Sprachkurse und Microsoft-Zertifizierungskurse an, beraten einzelne Menschen sowie Familien und erweiterte Bedarfsgemeinschaften und erkennen gesellschaftliche Bedarfe: So haben wir beispielsweise Kassels erste flexible Kinderbetreuung initiiert. Am Beginn stand die Motivation, Menschen mit Migrationshintergrund dabei zu unterstützen, sich beruflich und sozial zu integrieren. Unser interkulturelles und hochkompetentes Team ist mittlerweile auf 50 Menschen angewachsen. Als Partner haben wir uns in der sozialpädagogischen Familienhilfe etabliert. So ist beispielsweise der Kurs „Digitale Kompetenzen – Schwerpunkt E-Health“ entstanden, der sich speziell an Frauen richtet.

Indimaj ist ein Verein, der stetig in der Lage ist, auf neue gesellschaftliche Bedarfe einzugehen. Mit gezielten Maßnahmen und einem multikulturellen und professionale Team, unterstützen wir Menschen und Bedarfsgemeinschafen in schwierigen Situation.

Indimaj.e.V.
Garde-du-Corps-Straße 1