Kategorie: Soziales

BEAT-Projekt - Musikformat für junge Menschen

Indimaj.e.V.

Das BEAT-Projekt richtet sich an junge Menschen mit und ohne Behinderung und setzt bei ihren Interessen an. Apps wie Tiktok, Instagram, YouTube sind bei ihnen hoch im Kurs. Dabei dreht sich dort alles um musikalisch unterlegte Selbstdarstellung und ein Gemeinschaftsgefühl. Beim BEAT-Projekt kommen ebendiese Eigenschaften zusammen: Junge Menschen erfahren über Musik Beteiligung, Erfahrung und Austausch im Team. Den BEAT geben sie dabei selbst an. Sie verarbeiten ihre Gedanken und Gefühle musikalisch und haben dabei stets das Zepter in der Hand: Vom Tonstudio über die technische Bearbeitung bis zur Covergestaltung und Ergebnispräsentation entscheiden sie selbst, was und in welcher Form am Ende bei dem musikalischen Kulturformat herauskommt.  Für das Projekt kommen Jugendliche mit gesellschaftlichen Schwierigkeiten nach der Schule zusammen, die sonst erschwerten Zugang zu außerschulischen Bildungsangeboten, digitalen Medien und kulturellen Veranstaltungen haben.

Kategorie: Soziales

Adresse: Garde-du-Corps-Straße 1 , 34117 Kassel, Deutschland