Kategorie: Soziales

Ausrüstung-Funkgeräte für die DRK Rettungshundestaffel Calden

DRK Rettungshundestaffel Calden

Die Aufgabe der DRK Rettungshundestaffel Calden besteht darin, mit qualifizierten und regelmäßig überprüften Rettungshundeteams bei der Suche nach vermissten Personen, Hilfestellung zu leisten. Derzeit werden bei uns Flächensuchhunde und Mantrailer bei 3 mal Training die Woche ausgebildet.

Retten aus Leidenschaft - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, 100% ehrenamtlich einsatzbereit. In Alarmbereitschaft bei vermissten Personen, die sich unter Umständen in einer lebensbedrohlichen Situation befinden, aus der sie ohne fremde Hilfe keinen Ausweg finden. Zusätzlich machen wir Sanitätsdienste und Vorführungen bei Veranstaltungen, Schulen, Kindergärten u. v. m.. Zur optimalen Weiterbildung der Hundeführer Teams, werden Seminare und Schulungen besucht.

Suchen - Retten - Helfen

DRK Rettungshundestaffel Calden
Friedrich-Pfaff-Straße 1
34369 Hofgeismar