Kategorie: Soziales

Nightline Frankfurt e.V.

Die Wartezeiten auf ein Erstgespräch bei den Beratungsstellen des Studentenwerks betragen mehrere Monate: Der Bedarf kann kaum gedeckt werden. Genau an dieser Stelle greift die Nightline Frankfurt e.V. als studentisches Zuhörtelefon und versucht eine besonders wichtige und größe Lücke zu füllen. Wir sind ein Verein bestehend aus circa 40 Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen. Und wir haben uns zusammengeschlossen, um anderen Gehör zu schenken, die sich etwas von der Seele reden wollen. Wir arbeiten anonym, unter Schweigepflicht und sind ein niedrigschwelliges Angebot, das für Studierende während des Semesters jeden Abend erreichbar ist. Da wir ein neu gegründeter Verein sind, haben wir bislang keine finanziellen Mittel, um unser Angebot bekannter zu machen und auszubauen. Wir benötigen Ihre Hilfe, um die Supervision für unsere Mitglieder zu finanzieren und um ein Chatprogramm aufzubauen, sodass wir in Zukunft nicht nur telefonisch erreichbar sind. https://nightlineffm.com/

Kategorie: Soziales

Adresse: Theodor-W.-Adorno-Platz 1 , 60323 Frankfurt am Main, Deutschland