Kategorie: Kultur

Kauf der alten Zigarrenfabrik und Umbau zum neuen Vereinsheim „KlangFabrik“

„Harmonie“ 1879 Bernbach e.V.

Die HARMONIE 1879 Bernbach e.V. ist einer der größten Männerchöre Hessens. Gesang führt uns zusammen und als leistungsorientierter Chor bieten wir unsere Chormusik bei Konzerten und Wettbewerben dar. Durch innovative Projekte, wie zuletzt das #malesoundproject, gelingt es uns immer wieder neue und junge Männer für unser wunderbares Hobby zu begeistern.

Unser Chor beschäftigt sich seit jeher mit wertvoller Chormusik ambitionierter Komponisten und Arrangeure und begibt sich auf die Suche nach richtigen Tönen und schönen Klängen. Hierzu treffen wir uns an jedem Mittwoch in unserem Proberaum.
Darüber hinaus organisieren wir auch eine Vielzahl an Veranstaltungen: ein Grillfest am ersten Mai, Wanderungen, Tages- und Wochenendausflüge und alle Jahre auch eine größere Fahrt ins Ausland.

Seit vielen Jahrzehnten feiern wir im 5-jährigen Rhythmus unser Jubiläum mit einem großen Fest. Dafür organisieren wir interessante Chorwettbewerbe, die Teilnehmer aus dem gesamten Süddeutschen Raum gerne besuchen.

Die HARMONIE zeichnet aus, dass sie als eine Gemeinschaft von singenden Männern nicht nur das kulturelle, sondern auch das gesellschaftliche Leben in unserer Heimat prägt – und dies auf attraktive und nachhaltige Weise im Wandel der Zeiten.

„Harmonie“ 1879 Bernbach e.V.
Am Lindenberg 15
63579 Freigericht