Kategorie: Kultur

Neue Leinwand für das Lichtspielhaus Ginsheim

Kunst und Kultur im Lichtspielhaus Ginsheim e.V.

Der Verein Kunst und Kultur im Lichtspielhaus Ginsheim e. V. fördert Veranstaltungen und kulturelle Projekte im Lichtspielhaus Ginsheim.

Der Verein fördert Veranstaltungen und Ausstattung in den Bereichen der Bildenden Kunst, Literatur, darstellenden Kunst, Musik und Film sowie die Sammlung, Aufbereitung, Sicherung historischer Materialien, technischer Maschinen und Zubehör aus dem Bereich Film, Fotografie und Kino zur Wahrung des kulturellen Erbes. Dazu auch den Bereich der kulturellen Bildung für alle Altersklassen durch Vorführungen, den Erhalt historischer Filme und die Durchführung von Projekten, soweit sie einen Bezug zu den oben genannten Bereichen haben. Wir streben eine nachhaltige Kooperation mit Kulturinstitutionen an.

Wir zeichnen uns durch die Vielfalt an kulturellen Projekten aus. Dabei bieten wir mit der offenen Bühne "Katz im Sack" allen eine Auftrittsmöglichkeit, die sich präsentieren wollen. Auch kleinere Projekte finden bei uns Platz.

Kunst und Kultur im Lichtspielhaus Ginsheim e.V.
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Webseite: http://www.lichtspielhaus-ginsheim.de