Kategorie: Kultur

Neuanschaffung Küchenzeile

Club der Theaterfreunde e.V. 1925 Eisenbach

In unserem Verein treffen sich seit nun 97 Jahren Menschen jeden Alters um gemeinsam Theater zu spielen, Fastnacht zu feiern oder gemütlich beisammen zu sein. Unsere regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen werden von den Mitgliedern ehrenamtlich organisiert und in Eigenregie gestaltet. Mit unseren jährlich stattfindenden Veranstaltungen versuchen wir Jung und Alt gleichermaßen anzusprechen.

Wie unser Name schon verrät sind wir Freunde des Theaterspiels. Hierbei fokussieren wir uns auf die Förderung und Durchführung von Kinder- und Jugendtheater. Die gut besuchten Aufführungen finden in unseren Vereinsräumlichkeiten statt. Für nächstes Jahr möchten wir  neben dem Kindertheater wieder ein abendfüllendes Theaterstück auf die Beine stellen. Eine weitere Leidenschaft neben dem Theater ist die "Fassenacht". Mit unseren Kappen-, Frauen- und Kindersitzungen sprechen wir die Narren aus Nah und Fern an. Zudem sind in unserem Verein mehrere Gruppen fest verwurzelt. So besitzen wir neben Solomariechen, Garde und Männerballett auch eine eigene Fastnachtsband.

In unserem Verein verbindet sich auf einmalige Art und Weise Ungezwungenheit, Lust am Schauspiel sowie Spaß an Musik und Tanz.

Club der Theaterfreunde e.V. 1925 Eisenbach
Wiesenstraße 13