Kategorie: Kultur

Neue Uniformen für neue Musiker

Musikcorps der FFW Großen-Linden e.V.

Das Musikcorps der FFW Großen-Linden e.V. ist eine der bekanntesten deutschen Brassbands und unterteilt sich in die 74er-Formation, das Jugendmusikcorps und das Flagschiff des Vereins, die Marsch-& Showband.
In den vergangenen Jahren wurde die Jugendausbildung weiter ausgebaut und durch eine musikalische Früherziehung, die Superkids, sowie die JMC-Kids ergänzt.

Mit unseren Abteilungen wollen wir die Musik fördern, unser Schwerpunkt liegt mit der Marsch- und Showband dabei auf Musik in Bewegung. Mit der Marsch- und Showband haben wir europaweite Auftritte in großen Hallen und Stadien. Alle 4 Jahre studieren wir eine neue Choreographie mit passender Musik ein, um unserem Publikum stets neue Facetten der Welt der Showmusik zu liefern.Die 74er sind unsere Oldies, welche die Traditionellen Klänge unserses Vereins pflegen und regelmäßig bei Konzerten zum besten bringenFundament ist unsere Jugendabteilung, hier beginnen wir bereits in frühen Kinderjahren den Grundstein für eine spätere Teilnahme bei der Marsch und Showband zu legen

Durch unsere Jugendarbeit sind wir sehr gut für die kommenden Jahre gerüstet, vergessen aber dabei nie die Tradition, auch neue Mitglieder werden durch gute Ausbildung gefördert und somit sehr gut in allen Abteilungen integriert

Musikcorps der FFW Großen-Linden e.V.
Gießener Pforte 6a
35440 Linden