Kategorie: Kultur

Nachwuchsförderung

Musikgemeinschaft 77 Idstein-Wörsdorf e.V.

Der Musikverein wurde am 01. Februar 1977 gegründet. Die Musikgemeinschaft verfügt aktuell über ein 30-köpfiges Blasorchester und bietet Instrumentalunterricht für Blasinstrumente und Blockflöte an. Wir begleiten musikalisch verschiedene Anlässe in der Region und geben regelmäßig Konzerte für Groß und Klein. Außerdem beteiligen wir uns im Rahmen des Vereinsrings an Festen in unserem Stadtteil.

Das Orchester spielt regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen. So haben wir eine breite Bandbreite von Orchesterstücken für Anlässe wie Konfirmationen, Faschingsumzügen, Jahreskonzerten, Dorffesten oder Kurkonzerten. Besondere Projekte wie unser Auftritt im Europapark oder spezielle Kinderkonzerte zur Nachwuchsförderung liegen uns besonders am Herzen. Wir sind immer offen für neue Projekte. Letztes Jahr haben wir unser neues Konzept des Tanztees getestet und haben für einen Nachmittag Tänzer und Musiker zusammengebracht.

Uns zeichnet aus, dass Jung und Alt gemeinsam musizieren. Gemeinsames Musizieren findet bei uns nicht nur generationenübergreifend statt, sondern hat auch eine integrative Komponente.

Musikgemeinschaft 77 Idstein-Wörsdorf e.V.
Jahnstraße 2
65510 Idstein