Kategorie: Kultur

Friedberg Festival

AidMusica e. V.

AidMusica fördert seit über 20 Jahren gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Musik, Kunst&Kultur, Bildung, Inklusion, Integration u. v. m..

Die inklusiven Projekte waren: 1. Musik&Comedy-Projekt Blindenstrasse mit Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Friedberger Schulen, u. a. der Johann-Peter-Schafer-Schule für Blinde und Sehbehinderte (1998-2014). 2. Gründung und Betrieb einer inklusiven Musikschule (2014-2016). 3. Das integrative Projekt Jederland zugunsten von Geflüchteten mit Festivals, Konzerten und musikalischen Bildungsangeboten für ALLE Menschen (2015-2018). 4. Verschiedene Benefizkonzerte zugunsten der unterschiedlichsten sozialen Projekte (2003 - fortlaufend).

Kreativität und Flexibilität. Als kleiner Verein können wir spontan auf die Entwicklungen in sich schnell verändernden Zeiten reagieren und mit Fleiss und Phantasie nachhaltige Projekte zeitnah entwickeln.

AidMusica e. V.
Kransberger Straße 5