Kategorie: Kultur

Anschaffung neuer Ton- und Lichttechnik

Musik für Joy and Inspiration Langenbieber e.V.

Der Chor „Music for Joy and Inspiration“, auch bekannt unter dem Namen „Inspiration“, veranstaltet seit vielen Jahren Spendenkonzerte in verschiedenen Anliegen.
Um unsere Konzerte weiterhin stimmungsvoll und in guter Klangqualität durchführen zu können, ist es notwendig eine neue Ton- und Lichttechnik anzuschaffen.
Die Sängerinnen und Sänger treffen sich wöchentlich zwei Stunden, um ihr Repertoire kontinuierlich zu erweitern. Die Musiktitel sind in der Pop- Musical- und Gospelmusik angesiedelt. Ziel ist es, die Botschaft der jeweiligen Songs zu überbringen. Freude und Hoffnung sind dabei zentrale Elemente. Der Chor steht seit über einem Jahr unter der musikalischen Leitung der gebürtigen Lettin Raili Orrava. Sie unterrichtet seit 2012 Gesang an der Musikschule der Stadt Fulda und versteht es mit viel Geschick neue Musiktitel auszuwählen und die Musik nicht nur technisch korrekt, sondern auch dynamisch zu vermitteln, sodass Gefühle und Emotionen ausgedrückt werden können.

Kategorie: Kultur

Adresse: Schulweg 5 , 36145 Hofbieber, Deutschland