Anschaffung neuer Gardekostüme

Festausschuß Marburger Karneval e.v.

Der Festausschuss Marburger Karneval ist ein Karnevalsverein der Universitätsstadt Marburg der Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im karnevalistischen Tanzsport fördert. Unsere Gruppen präsentieren sich sowohl während der Faschingszeit als auch während des ganzen Jahres in der Öffentlichkeit bei verschiedenen Veranstaltungen in der Stadt und im Landkreis.

Wir betreuen viele Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten der Stadt Marburg und Umgebung. Außerdem möchten wir ihnen die sozialen Aspekte einer Gruppe und den Vereinsport natürlich mit dem Hintergrund des karnevalistischen Tanzsportes vermitteln.

In einem Trainerteam von 6 Trainerinnen für drei Gardetanzgruppen und viele weitere ehrenamtliche Mitglieder*Innen sind wir eine Gemeinschaft und ein Team, was sich voll und ganz in allen Situationen und Krisen, wie in dieser Zeit, verlassen kann.

Festausschuß Marburger Karneval e.v.
Am Krappen 17
35037 Marburg