Kategorie: Bildung

Neues Haus, denn wir mussten raus

Kinderland Gießen - Verein für Kindererziehung e.V.

Wir sind eine kleine Einrichtung mit familiärem Charme, die von 28 Kindern zwischen 1 und 6 Jahren besucht wird. Durch diese bewusste Altersmischung kommen unsere Kinder in Kontakt mit Gleichaltrigen, lernen aber auch schnell von den Großen, die gleichzeitig “Helfer” u. Vorbilder sein können. Alle Aufgaben liegen bei den Eltern selbst, da es von einem Elternverein eigenverantwortlich geleitet wird

Unser Team gestaltet den Tagesablauf auf liebevolle und individuelle Weise. Dieser wird von Ritualen belebt, die den Kindern Sicherheit geben, ihnen aber auch eine wichtige Struktur bieten. Durch unseren hervorragenden Betreuungsschlüssel können wir eine am Kind orientierte Betreuung gewährleisten, die durch den individuellen Entwicklungsstand bestimmt wird.
Wir sind eine aktive Gemeinschaft, die liebgewonnene Aktionen im Jahresgeschehen fest integriert hat, die sowohl von Kindern und Erziehern als auch von Eltern mitgestaltet werden. So lernen unsere Kleinen in ihrer altersgemischten Gemeinschaft viele Fähigkeiten, die ihre Selbstständigkeit fördern - ein Lernen voneinander und miteinander.

Wir, das Kinderland Gießen, sind eine kleine Gemeinschaft, die gemeinsam daran arbeitet, Kindern, Eltern und dem Erzieherinnenteam ein gutes Umfeld zu bieten zum Spielen, Lernen und Leben.

Kinderland Gießen - Verein für Kindererziehung e.V.
Katzenbach 22
35398 Gießen