Kategorie: Bildung

Schulhofverschönerung --- aus Alt wird Neu --- Schule wird wieder bunt

FESCH e.V Förderverein der Eddersheimer Schule

Unsere Schule soll wieder bunt werden!
Gemeinsam leben, lernen, wachsen und lachen, das ist unser Ziel und Motto.
„Sag, wo kommst Du denn her?“ und die gemeinsame Suche nach der Fahne des Heimatlandes konnte zu einem schönen gemeinsamen Spiel werden.
Unsere Handabdrücke sind alle gleich!
Gemeinsam lernen, viele Hände können viel zusammen schaffen, das ist uns sehr wichtig und das hatten wir einst auf dem Schulhof so dargestellt.
Unsere Lern-Schnecke wurde viel bespielt. Man konnte gemeinsam hüpfen und gleichzeitig die Zahlen lernen und Rechenspiele machen.
Leider sind all die schönen Bilder verblasst und laden nicht mehr zum spielen ein.
Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit einem Künstler, den Kindern und den Lehrern unsere Schule wieder bunt zu machen!
Unsere Kinder dürfen nicht vergessen, dass sie alleine etwas erschaffen können, was einem Freude bereitet und man auch mit einfachen Mitteln ganz großartige Spielmöglichkeiten schaffen kann.

Kategorie: Bildung

Adresse: Am Weissen Stein 3 , 65795 Hattersheim am Main, Deutschland