Kategorie: Bildung

Projektwoche der Helfensteinschule mit dem Kinderzirkus Aron

Förderverein der Helfensteinschule e.V.

Der Förderverein der Helfensteinschule e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Grundschule in Ahnatal-Weimar zu unterstützen. Über die Möglichkeiten, die der Schulträger finanziert, soll die Helfensteinschule ein besserer Lern- und Entwicklungsort sein und werden.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung an der Helfensteinschule. Die Förderung erfolgt in ideeller und materieller Hinsicht. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge und Spenden. Die Mittel werden verwendet für:
 • Anschaffungen, die nicht oder nicht vollständig vom Schulträger übernommen werden, weil sie nicht in dessen verpflichteten Aufgabenbereich gehören.
 • Veranstaltungen im Interesse der Schule
• Präventions- und Naturprojekte
• Unterstützung bedürftiger Kinder bei Klassenfahrten und Ausflügen

Wir sind ein motiviertes kreatives Teams, dass die Helfensteinschule voran bringen möchte.

Förderverein der Helfensteinschule e.V.
34292 Ahnatal
Webseite: http://helfensteinschule.de