Kategorie: Bildung

Mit unserem neuen Wetterschutz hauen wir draußen auf den Putz!

Wildwuchs e.V. - Verein für Lernen in Gleichwürdigkeit

Wildwuchs e.V. unterstützt durch Bildungsangebote Kinder, Familien, Eltern und andere Personen und möchte damit einen besonderen Beitrag zur achtsamen Beziehungsgestaltung leisten, basierend auf Authentizität, Verantwortung, Integrität und Gleichwürdigkeit. Damit fördert und unterstützt Wildwuchs in jeglicher Hinsicht die Belange der F.L.A.U.S.E., der ersten Freien Grundschule in Hochheim a.M.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Wildwuchs ist sein Bildungsprogramm, welches auf ‚Integrität, Gleichwürdigkeit, Verantwortung und Authentizität‘ beruht und eine zentrale Ergänzung zu den Aktivitäten der F.L.A.U.S.E.-Grundschule ist. Wildwuchs bietet Kurse für Familien, Kinder, Eltern, Jugendliche, Großeltern und andere Interessierte an. Diese umfassen z.B. Kleinkind- und Vorschulangebote, Angebote im Bereich Selbstfürsorge und gehen weit darüber hinaus, so dass auch Themen wie Antidiskriminierung einen Platz bekommen. Damit wird das Ziel verfolgt einen transformativen Wandel aktiv zu begleiten, der es ermöglicht das Miteinander in Familien und im weiteren Umfeld neu zu denken und zu gestalten.

Wildwuchs e.V. möchte die Welt neu denken und gestalten, wenn es darum geht mit Menschen (z.B. Kindern, Eltern und Familien) in Beziehung zu sein und miteinander in Authentizität, Verantwortung, Integrität und Gleichwürdigkeit zu wachsen.

Wildwuchs e.V. - Verein für Lernen in Gleichwürdigkeit
Danziger Allee 26