Kategorie: Bildung

Lesefördertage mit Lesetheater und Autorenlesung

Förderkreis Tannenbergschule e.V.

Im Juli 1996 wurde der Förderkreis Tannenbergschule e.V. von Eltern und dem Lehrerkollegium der Tannenbergschule ins Leben gerufen. Seitdem wird der Förderkreis von immer wieder wechselnden engagierten Eltern im Vorstandsamt geführt. Aktuell hat der Verein 85 Mitglieder.

Wir gestalten den Schulalltag und die schulische Ausbildung unserer Kinder attraktiver und eröffnen ihnen Lern-und Spielmöglichkeiten, die ohne unserefinanzielle Unterstützung nicht zu verwirklichen sind. Das reicht von der Befüllung der Pausenkisten, über die Ausstattung der Schulbücherei bis hin zu der Organisation von Schulfesten, Ausflügen und Projektwochen. Durch den Förderkreis stehen dem Kollegium zusätzliche Gelder zur Verfügung, die in Lehr- und Fördermaterialen investiert werden. Über den Sozialfond des Förderkreises werden sozial benachteiligte Kinder in ihrem schulischen Alltag finanziell unterstützt.

Kreativität, Lösungsorientierung, Engagement und eine ausgesprochen gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Schulleitung und Lehrkräften führen zu einem großen Mehrwert für die gesamte Schulgemeinde.

Förderkreis Tannenbergschule e.V.
Weedring 2-10