Kategorie: Bildung

ZONTAlente

Zonta Club Frankfurt am Main

Der Zonta Club Frankfurt am Main ist Teil eines internationalen Netzwerks starker Frauen, die Frauen stärken. Wir geben den Rechten der Frauen eine Stimme - global wie lokal. Als NGO setzen wir uns für die Rechte von Frauen weltweit ein.  Zonta ist Begegnung - weltweit. Als einer unserer Schwerpunkte fördern wir die Bildung von jungen Frauen und Mädchen.

Aus unserer Erfahrung wissen wir: Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Förderung, die wir erfahren haben, möchten wir auch an andere weitergeben. Hierfür haben wir ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, das wir mit sehr viel Engagement und Herzblut ausfüllen: ZONTAlente - Begabungen entdecken und Talente fördern. Mit diesem Projekt fördern wir Schülerinnen mit guten bis sehr guten schulischen Leistungen, die eine besonderen Begabung haben, die im Rahmen des schulischen Alltags nicht ausreichend gefördert werden kann.

Wir sind ein Club der sich aktiv für das einsetzt, was uns am meisten am Herzen liegt: die Bildung von jungen Frauen und Mädchen.

Zonta Club Frankfurt am Main
Ganghoferstraße 22