Kategorie: Bildung

möbel.schaffen.möglichkeiten

Kindergarten Regenbogen e.V.

Unser Kindergarten Regenbogen e.V. , in direkter Nähe zum UNESCO-Welterbe Bergpark KS-Wilhelmshöhe gelegen, ist eine private Elterninitiative, die seit 1993 besteht und von einem dreiköpfigen Vorstand ehrenamtlich verwaltet wird. Ein engagiertes Erzieherinnenteam und eine Köchin betreuen 20 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

Als Elterninitiative organisieren Eltern und Erzieherinnenteam den Kindergartenalltag komplett eigenständig. Zusammen Spiele spielen, fantasievolle Dinge basteln, farbenfrohe Bilder malen, der Fantasie freien Lauf lassen oder zu den frisch gekochten Mahlzeiten zusammen kommen… all das und Vieles mehr geschieht jeden Tag in den Räumlichkeiten unseres Kindergartens. Gemeinschaft gestalten, die individuellen Fähigkeiten der Kinder entwickeln und fördern, Ideen ausarbeiten und umsetzen stehen im Mittelpunkt. Auch musikalische Früherziehung und Vorschulthemen werden von unseren Erzieherinnen umgesetzt. Ob Spielen im Garten, Klettern im Bergpark oder Ausflüge, täglich geht es an die frische Luft.

Als Elterninitiative engagieren sich Eltern und Erzieherinnenteam gemeinsam viel und gerne für einen abwechslungsreichen Kindergartenalltag, der den Kindern in einer familiären Umgebung ermöglicht, sich wohlfühlen und frei entwickeln zu können.

Kindergarten Regenbogen e.V.
Steinhöferstraße 8