Kategorie: Bildung

lebendiger Schulgarten

Förderverein Grundschule Geinsheim

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Grundschule in Trebur-Geinsheim direkt und ohne Umwege mit Spenden und Aktivitäten unterstützt und so die Qualität des Lernens und Lehrens an der Geinsheimer Schule hilft zu verbessern.
Durch Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus Verkausständen ermöglichen wir Dinge, die sonst nicht realisierbar wären.

Wir springen ein, wo das Budget der Schule endet:- Sicherheit für unsere Kinder mit dem WoDe-Sicherheitstraining - Gesunde Ernährung zubereiten mit der Aktion "Gesundes Frühstück" - Förderung der Gemeinschaft mit unserem Kinderkino - Unterstützung der Bundesjugendspiele - Zum Lesen motivieren durch den Antolin Lesewettbewerb - Leseförderung mit "Schlau mit Wau" - Nächstenliebe fördern mit der Weihnachtspäckchenaktion - Verbesserung der Unterrichtssituation durch Anschaffung von Unterrichtsmaterialien - Verbesserung der Pausensituation zu Coronabedingungen durch Finanzierung eines Spielgerätes für den Schulhof

Hinter unserer Organisation steht ein Team, dass mit Engagment, Teamgeist und kreativen Ideen gemeinsam für unsere Kinder den zentralen Lebensraum "Schule" in vielen Bereichen unterstützt.

Förderverein Grundschule Geinsheim
Untergasse 38A