Kategorie: Bildung

Unterstützende Kommunikation - Arbeitsmaterialien

St. Antonius gGmbH

Zurzeit leben bei antonius ca. 320 Menschen in unterschiedlichen Wohnformen auf dem Campus, in der Stadt und im Landkreis Fulda. Das Netzwerk bietet insgesamt rund 1.250 Arbeits- und 80 Ausbildungsplätze für Menschen mit und ohne Behinderungen.  Das Netzwerk wird von bürgerlichem Engagement getragen – es ist wirtschaftlich und politisch unabhängig, konfessionell und parteipolitisch ungebunden.

antonius engagiert sich als Stiftung nachhaltig für bessere Start- und Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen. Um jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, möglichst selbstständig zu leben, entwickelt antonius innovative Projekte in allen Bereichen des Lebens. Dazu gehören neben dem Wohnen, dem Arbeiten, der Freizeit auch die Frühförderung und Bildung.

antonius hat in den vergangenen Jahren viele Innovative Projekte an den Start gebracht, immer mit dem Ziel vor Augen: Menschen mit Behinderungen ein weitestgehend selbständiges Leben zu ermöglichen.

St. Antonius gGmbH
An Sankt Kathrin 4