Kategorie: Bildung

Einrichten eines digitalen Schülerarbeitsraumes mit Bilbliothek

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der PPC-Schule e.V.

Unser Förderverein, dem engagierte Eltern, LehrerInnen, Ausbildungsbetriebe und ehem. SchülerInnen angehören, unterstützt die Arbeit der PPC-Schule. Wir wollen „Unmögliches“ manchmal möglich machen! Eine Schule mit ca. 1.400 SchülerInnen kann man mit einem Großbetrieb vergleichen. Die Schule benötigt neben den öffentlichen Mitteln auch private Zuwendungen von Eltern, Betrieben und Stiftungen.

Wir unterstützen:  -die Ausbildung an zeitgemäßen Bürogeräten mit neuen Medien -die Anschaffung von ergänzender Fachliteratur und Software (Rechtschreibduden, zweisprachige Fremdwörterbücher, „e-learning“) -besondere Unterrichtsvorhaben (Betriebsexkursionen, Praktika und Projekte mit Partnerschulen) -die Intensivierung der Kontakte zwischen: Schule und Schülern, Schule und Eltern, Schulen und Betrieben-Schüler/innen bei der Finanzierung von Klassenfahrten-die Ausstattung mit digitalen Medien für moderne Unterrichtsgestaltung und vieles mehr...

Wir möchten sowohl die Chancengleichheit unserer SchülerInnen fördern als auch unsere Schulgemeinschaft als Ganzes unterstützen.

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der PPC-Schule e.V.
Zeppelinstraße 39
65549 Limburg an der Lahn