Kategorie: Soziales

AIDS Aufklärung in Geflüchtetenunterkünften

AIDS Aufklärung e.V

Seit 1986 ist der Verein als gemeinnützige Organisation in der HIV- und AIDS-Präventionsarbeit tätig. Unsere großen Arbeitsbereiche sind der Testbetrieb, das Beratungsangebot und die Aufklärungsarbeit im Rahmen von Workshops und Weiterbildungen.

Im Rahmen unserer Workshops klären wir in Bildungseinrichtungen über HIV und andere sexuell übertragbare Infektionskrankheiten (STIs), deren Übertragungswege und deren Schutzmaßnahmen auf. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Aufklärungsarbeit liegt in der Drogen- und Suchtberatung, welche oft auch mit sexuell übertragbaren Infektionen in Verbindung stehen. Ebenso liegt es unseren MitarbeiterInnen am Herzen, Diskriminierung von HIV-positiven Menschen entgegenzutreten. Die AIDS-Aufklärung bietet einen öffentlichen und anonymen Testbetrieb zu sexuell übertragbaren Krankheiten, wie HIV, Hepatiten, Syphillis, Chlamydien oder HPV-16 an. Seit diesem Frühjahr bieten wir auch Corona-Testungen an.

Die AIDS-AUFKLÄRUNG e.V. ist Ihre kompetente und vertrauenswürdige Anlaufstelle zum Thema HIV, AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) sowie Fragen zu Drogen- und Suchtproblematiken in diesem Kontext.

AIDS Aufklärung e.V
Große Seestraße 31