Kategorie: Umwelt

vom Müllabladeplatz zum Naturschutzpfad

Naturschutzverein Bonames e.V.

Derzeit arbeiten wir daran, ein verwahrlostes und vermülltes Grundstück am Rande von Bonames in einen naturfreundlichen Mustergarten mit ortstypischen aber selten geworden Pflanzen zu verwandeln.
Das längs geschnittene Grundstück hat 1000qm und eignet sich ideal für einen Lehrpfad. Er soll in verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Bereichen aufzeigen wie Gärten und Flächen naturnah gestaltet werden können. Er soll Anregen zu Insekten- und Vogelfreundlichkeit, und Alternativen zu Steingärten und Zierpflanzen vermitteln.   Unter anderem sind geplant: eine Vogelschutzhecke, Totholzecke, Trockenmauer, Teich mit Feuchtwiese, Trockenrasen m. Sandkuhle, Insektentränke, Infokasten, die von uns eingesetzten Brutkästen: von Fledermaus bis Nesträuberschutz.   Um unsere großartigen Mitglieder aber noch mehr zu motivieren, und um die Mittel zu bekommen um dieses Projekt umzusetzen, würden wir uns Freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen   Ihr Naturschutzverein Bonames

Kategorie: Umwelt

Adresse: Grundstück - Bonames , 60437 Frankfurt am Main, Deutschland