Kategorie: Umwelt

Sanierung Lehrpfad und Streuobstwiese Sannerz

Gruppe Vogelschutz Sannerz

Z.Zt. zählt der Verein 43 Mitglieder, davon leider zu wenige Aktive.
Die Pflege und Unterhaltung des Naturlehrpfades Sannerz obliegen alleine der Gruppe Vogelschutz.
Die finanziellen Aufwendungen für anstehende Aufgaben können weder von den Mitgliedsbeiträgen oder dem nicht vorhandenen Vereinsvermögen abgedeckt werden.
Der Verein hat keine geeignete Pflege- und Arbeitsmaschinen zur Verfügung.

Die 1997 erstellten umfangreiche Einrichtungen des Naturlehrpfades sind ausschließlich aus Holz gearbeitet.
Trägerpfosten und Bankanlagen müssen teilweise oder ganz erneuert werden.

Der Verein betreut die Streuobstwiese der Gemeinde mit 56 Obst-bäumen. Durch eine starke Verbuschung mit Brombeer- und Schwarzdornsträucher ist die Erhaltung einer artenreichen natürlichen Wiese  stark eingeschränkt.
Der einmalige Einsatz eines professionellen Mulchgerätes ist dringend erforderlich.
Das Anlegen eines Blühstreifen als Begrenzung der Streuobstwiese ist in Folge geplant.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Mistelweg 17 , 36391 Sinntal, Deutschland