Kategorie: Umwelt

Lastenräder für Fulda!

VCD Hessen

Kostenfreie E-Lastenradausleihe für große Einkäufe und kleine Umzüge mit Online-Buchungssystem  – das bauen wir in Fulda auf. Noch mehr Menschen sollen bald in Fulda unabhängig vom Auto CO2-frei mit dem Rad unterwegs sein können. Wer unser Angebot nutzt, wir außerdem erleben, dass es Spaß macht, mit einem Lastenrad durch die Stadt zu kurven. Wir haben schon einen Teil des Geldes zusammen - brauchen aber noch circa 3000 Euro, um auf das nötige Startkapital zu kommen.

Idealerweise wird unser Online-Ausleihsystem andere Gruppen, Betriebe und Organisationen anregen, eigene Lastenräder in den Verleihpool hineinzugeben. Wir möchten Ressourcen teilen und gemeinsam nutzen, statt sie privat zu horten.
Der Lastenradverleih wird zunächst mit einem ersten E-Lastenrad an einer ehrenamtlichen Verleihstation beginnen - dem Bürgerzentrum Ziehers-Süd. Aber es geht weiter: Alle Fuldaerinnen und Fuldaer sollen bald ein Lastenrad in der Nähe und mühelos Zugang zum schönsten Transportmittel der Welt haben.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Dingelstedtstraße 12 , 36043 Fulda, Deutschland