Kategorie: Umwelt

Ein Biotop für den Leibnizgarten

Verein zur Förderung der Leibnizschule in Frankfurt-Höchst e.V.

Die Leibnizschule realisiert seit 2016 kontinuierlich Projekte, die den Umweltgedanken nachhaltig umsetzen. Nun möchten wir den Leibnizgarten um einen kleinen Teich im Bereich der Biologieräume ergänzen und damit neuen Lebensraum für Pflanzen und Tiere schaffen. Gleichzeitig soll ein anziehender Anschauungsort für unseren Unterricht entstehen. Wir benötigen dringend 4 Schnellkomposter als „Mülleimer“ für organisches Material, damit auch die Umgebung des Teiches umweltfreundlich gestaltet wird. Die ökologisch sinnvolle Gewinnung von Gießwasser durch die Anschaffung von 6 Regentonnen soll nun ebenfalls umgesetzt werden.  Alle praktischen Arbeiten werden durch Schüler und Eltern durchgeführt werden, hierzu sollen zwei Aktionstage stattfinden.Wir wollen das Bewusstsein für umweltschonendes Verhalten in praktischer Weise erweitern und den Gedanken der Nachhaltigkeit in die tägliche Lebenswelt der Schüler, aber auch der gesamten Schulgemeinde als lebendiges Projekt realisieren.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Gebeschusstraße 42 , 65929 Frankfurt am Main, Deutschland